Der erfolgreiche Versandunternehmer


Product picture Der erfolgreiche Versandunternehmer

0.99 EUR

Buy button

Ein wenig Vorgeschichte
Das erste Versandunternehmen der Welt wurde am 15. September 1871 gegründet. Es
entstand auf Betreiben eines Majors F. B. McCrea und erhielt den Namen Army & Navy
Corporative Society Ltd., London, England.
Die Gesellschaft versandte Qualitätswaren zu günstigen Preisen an ihre Mitglieder,
vorwiegend Offiziere und Unteroffiziere, sowie deren Familien. Der erste Versandkatalog
erschien im Februar 1872. Das reichhaltige Warenangebot enthielt unter anderem Tee,
Hummer in Dosen, Zigaretten, Tabak, Champagner, Gin, Zahnpasta und Damenkonfektion.
Da es noch keine Paketpost gab, wurden die Waren in und um London von der privaten
Lieferfirma Carter Paterson zugestellt, ausserhalb Londons je nach Wunsch mit der Bahn oder
mit anderen Verkehrsmitteln. Die gewünschte Art der Zustellung musste auf der Rückseite
der Bestellung angegeben werden. Bestellungen aus den Kolonien wurden mit Postkutsche,
Flussdampfer oder Ochsenwagen ausgeliefert.
Die Kataloge von Army & Navy kamen vierteljährlich heraus. Der umfangreichste erschien
im März 1887, er hatte 1954 Seiten.
Das erste private Postversandunternehmen mit gemischtem Warenangebot wurde im Jahre
1872 von Aaron Montgomery Ward in Chicago, USA, gegründet. Das Unternehmen war in
einem einzigen Raum untergebracht. Die erste Preisliste war nur ein Blatt Papier im Ausmass
20 x 30 cm. Im Gegensatz dazu wog der Katalog aus dem Jahre 1904 bereits 2 kg und wurde
an über 3 Millionen Kunden verschickt. (Aus: "Was war wann das erste Mal?", Überreuther-
Verlag, Wien)
Die Idee, Waren per Postversand zu verschicken, wurde also schon vor über 100 Jahren
geboren. Inzwischen gibt es mehrere tausend Versandfirmen in aller Welt, und jährlich
kommen neue hinzu. In den USA sind in den letzten 10 Jahren etwa 50 aller
Verkaufsgeschäfte auf dem Versandwege abgewickelt worden, und auch in Europa sagt man
dem Versandgeschäft für die Zukunft eine steigende Umsatztendenz voraus.
Welches sind nun die Vorteile, die ein Versandunternehmen gegenüber einem herkömmlichen
Geschäft hat? Man könnte sie in folgenden 10 Punkten zusammenfassen:

1. Ein Versandverkäufer ist nicht auf Kunden aus einem
begrenzten Wohngebiet angewiesen. Jeder Bürger eines
Landes kann per Post angesprochen werden.

2. Vorgeschriebene feste Geschäftszeiten entfallen. Man
ist ungebunden, sein eigener Chef und bestimmt selbst,
wie lange man arbeiten möchte.

3. Lange Anfahrtswege zum Arbeitsplatz im überfüllten Bus
oder auf verstopften Autostrassen entfallen. Der
einzige Weg, den man täglich unternimmt, ist der zur
Post. Die Benzinersparnis, der geringere Verschleiss am
eigenen Fahrzeug oder entfallende Beförderungskosten
machen einige tausend Mark im Jahr aus.

4. Teure Ladeneinrichtungen, Ausstellungsräume,
Dekorationen usw. sind nicht erforderlich. Für den
Anfang genügen ein Tisch in einer Zimmerecke, eine
gebrauchte Schreibmaschine und etwas Eigeninitiative.

5. Spezielles Fachwissen ist nicht erforderlich. Die
nötigen Grundkenntnisse über Werbung und Verkauf kann
man sich durch kostenlos aus der Bibliothek der
Industrie- und Handelskammer auszuleihende Bücher
aneignen.

6. Ihr Partner - Post - sorgt dafür, dass Ihr Angebot ohne
"Klinkenputzen" in jedes Haus kommt. Ihre Offerten
gelangen gewissermassen via Briefkasten durch
verschlossene Türen.

7. Versandangebote kommen der Bequemlichkeit des Käufers
entgegen. Er muss nicht in überfüllten Warenhäusern
herumlaufen, sondern tätigt seine Bestellungen
gemütlich vom Lehnstuhl aus.

8. Ein Versandunternehmen kann zunächst nebenberuflich
begonnen und später zum Hauptgeschäft ausgebaut werden.
Man kann also auch mit kleinstem Einsatz anfangen und
über einen Test ins Geschäft einsteigen.

9. 99 Ihrer Kunden bekommen Sie nie zu Gesicht. Ob Sie
im Sommer in der Turnhose am Schreibtisch sitzen oder
als Morgenmuffel erst ab 10 Uhr richtig auftauen -
niemand stört sich daran.

10. Nach Aussagen von Wirtschaftsexperten hat das
Versandgewerbe die besten Zukunftschancen.
Wer kann ein Versandunternehmen starten?
Jede normal intelligente Person (Mann oder Frau), welche die Richtlinien, wie sie in diesem
Geschäftsreport aufgezeigt werden, zu folgen bereit ist, kann ein erfolgreiches

Versandunternehmen aufbauen. Selbstverständlich hängt die Höhe des Erfolges vom
persönlichen Einsatz, Fleiss und Geschick ab.




Keywords: der erfolgreiche versandunternehmer
File Size: 130 KBytes

Buy button
Do you want to become a reseller/affiliate and get 60.0% provision?
Shop zum Mitnehmen: Create JavaScript Mobile Tag Widgets for your homepage
Der erfolgreiche Versandunternehmer Der erfolgreiche Versandunternehmer der erfolgreiche versandunternehmer 156438724 0.99 cleverload Fresh Download Available!